H. Vörtmann Kultur-, Tief- und Straßenbau GmbH, Wesendorf

05376 97970

Über uns ...

Ein Blick in die Firmengeschichte

H. Vörtmann Kultur-, Tief- und Straßenbau GmbH

Am 01.03.1970 legte Hermann Vörtmann gemeinsam mit seiner Frau Erika den Grundstein für das heutige Unternehmen. Auf dem eigenen Grundstück in Ahnsbeck entstand ein Lohnbetrieb, der sich auf Zuarbeiten für die Landwirtschaft spezialisierte. Mit fünf Mitarbeitern und einem kleinen Fuhrpark ging es an den Start. Das Tagesgeschäft bestand aus Aufforstung, Trockenlegung von Mooren, Ernte, Garten und Landschaftsbau.

Der Aufgabenbereich wuchs, die Maschinen vergrößerten sich – und der Personalstamm wurde ausgebaut. Zu Spitzenzeiten bestand die Belegschaft aus über 125 Mitarbeitern.
Auf dem Grundstück in Ahnsbeck wurde es langsam eng. 1985 entschloss sich die Familie dazu ein größeres Firmenareal zu beziehen. Auf dem Grundstück eines alten kalkverarbeitenden Betriebes in Wesendorf wurde man fündig. Dort ist das Unternehmen seither angesiedelt.

2002 traf die Familie Vörtmann das Schicksal: Firmengründer Hermann Vörtmann erlag dem langen Kampf gegen eine schwere Krankheit. Sein Sohn, Dipl.-Ing. Cord-Hermann Vörtmann, wurde zum neuen Geschäftsführer berufen und setzt sich bis heute und auch weiterhin mit Herz und Seele für die Vörtmann Kultur-, Tief- und Straßenbau GmbH ein.

Was können wir für Sie tun?

Kontakt